Frage an Erich Kuhne bezüglich Bildung und Erziehung

Erich Kuhne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Kuhne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus H. •

Frage an Erich Kuhne von Claus H. bezüglich Bildung und Erziehung

Unter Berücksichtigung der Kurzsichtigen Bildungspolitik im Landkreis OPR wäre es da nicht eine bessere Alternative das auszugebene Geld für Schuluniformen, denn Sie glauben doch nicht, dass die Familien der Schüler/innen diese Uniformen werden bezahlen wollen (von müssen sollten wir nicht reden), sondern zweifelslos der Schulträger, in die Ausstattung der Schulen zu stecken - im Vergleich mit den USA oder auch Baden-Württemberg kommen mir die Schulen in OPR antiquarischer Natur gleich. Wenn Sie von Identifikation mit der Schule sprechen, dann schlage ich die Richtung des Wettkampfes vor - die Schulen sollten untereinander verschiedene Messungen in Sport, Mathematik und anderen Fächern vornehmen, nur so identifizieren sich die Schüler mit ihrer jeweiligen Institution.

Wie wollen Sie das Schulsystem ändern, wie stärken, wie die allgemeine Bildung verbessern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Huxdorf,

ich beginne mit dem zweiten Teil Ihrer Feststellungen. Die Idee des Wettbewerbes finde ich gut und richtig. Sportliche Auseinandersetzung trägt sicher auch und besser zur Schulidentifikation bei.
Trotzdem ist die Idee einer Schuluniform nicht schlecht. Die Kosten für diese sind aber sicher niedriger als Marken- oder andere Bekleidung. Das muss man dann schon dagegen setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Kuhne