Frage an Ernst Kranz bezüglich Verkehr

Ernst Kranz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Kranz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Ernst Kranz von Christoph S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kranz,
es erschließt sich mir nicht, warum die große Koalition an dem Börsengang der Bahn grundsätzlich festhält. 78% der Bevölkerung sind laut Spiegel Online gegen diesen Börsengang. Die aktuelle weltweite Finanzkrise zeigt doch die Unzuverlässigkeit von privaten Investoren (selbst wenn Staaten als solche auftreten). Sollte sich die CDU als konservative Partei nicht auf unsere Vätergeneration besinnen, die sich nicht umsonst dafür entschieden hatten, die Bahn unter staatlicher Aufsicht zu betreiben. Außerdem zeigen doch die Liberalisierungen der letzten Jahre (Strom, Gas, Wasser), das Privatisierungen für den Bürger meist mit Kostensteigerungen verbunden sind. Ich persönlich bin ein Mensch, der nicht auf eine Partei festgelegt ist, aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, eine Partei zu wählen, die gegen den Willen der Bevölkerung ein Allgemeingut unwiderruflich privatisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen so denken. Haben Sie da keine Angst vor den anstehenden Wahlen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schirrmacher,

wie Sie der auf dieser Website bereits vorhandenen Antwort von mir entnehmen können, beantworte ich individuelle Anfragen gerne persönlich.

Ich bin der Meinung, auf meiner eigenen Website erhalten Sie mehr Informationen als ich hier bei der Beantwortung einer Frage mitteilen kann: www.ernst-kranz.de . Deshalb benötige ich kein weiteres Forum.

Und wer ein persönliches Anliegen hat oder sich nicht über Internet informieren kann, darf mir gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Kranz MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.