Frage an Ernst Weidenbusch bezüglich Finanzen

Ernst Weidenbusch
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Weidenbusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk M. •

Frage an Ernst Weidenbusch von Dirk M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Weidenbusch,

nach der heutigen Abstimmung gegen die Pendlerpauschale, frage ich mich was an Glauwürdigkeit noch übrig ist in der CSU. Wann wird die CSU die Pendlerpauschale wieder einführen? Wann werden Beamten wieder angemessen besoldet?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Muscat,

Ihre beiden Fragen darf ich wie folgt beantworten:

Die Wiedereinführung der Pendlerpauschale wird das Ergebnis eines Urteils des Bundesverfassungsgerichtes sein.

Ihre zweite Frage unterstellt eine falsche Vorgabenstellung; deshalb kann man sie nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Weidenbusch