Frage an Erwin Lotter bezüglich Gesundheit

Erwin Lotter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Lotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert L. •

Frage an Erwin Lotter von Norbert L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lotter,

der Privatpatient erhält, entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), eine Azt- rechnung zur Prüfung und Weitergabe an seine private Versicherung.
Würden sie diese Vorgehensweise auch bei gesetzlich Versicherten unterstützen.
Freue mich auf Ihre Antwort. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Lang

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lang,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP spricht sich für mehr Transparenz im Gesundheitssystem aus. Dazu gehört, dass der Patient - gesetzlich oder privat versichert - eine Rechnung für die in Anspruch genommenen Leistungen erhält. Dies können Sie auch in unserem Deutschlandprogramm nachlesen.
http://www.deutschlandprogramm.de/files/653/Deutschlandprogramm09_Endfassung.PDF

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Erwin Lotter