Frage an Erwin Petzi bezüglich Soziale Sicherung

Erwin Petzi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Petzi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf R. •

Frage an Erwin Petzi von Rudolf R. bezüglich Soziale Sicherung

Ihre Partei ist Mitglied der Beliner Landes/Stadt Regierung.

Was sagen Sie zu der Äußerung des Herrn Sarazzin, der ja Regierungsmitglied ist,
daß Geringverdiener sich halt eine Pullover anzuziehen haben und mit 16°C Raumtemparatut auskommen müssen?

Eigentlich hatte ich gehofft, daß Ihre Partei ein Gegengewicht zur sozialen Kälte der jetzigen und der Vorgängerreierung darstellen würde.

Warum wurde diese Äußerung von Ihrer Partei nicht komentiert oder mit einer Rücktrittsforderung beantwortet?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rothe,

diese reichlich arrogante Aussage des Sozialdemokraten Sarazzin sollte Sie nach den Hartz-IV- Regelungen und der Agenda 2010-Politik der SPD eigentlich nicht mehr sonderlich verwundern...
Bei Linkspolitikern und anderen Oppositionspolitikern stieß der "Berliner Skurillensenator" (Zitat: Der Spiegel) damit auf scharfe Kritik. Angeblich soll Berlins Regierender Bürgermeister selbst ein "Machtwort" in dieser Sache gesprochen haben. Genauere Auskunft hierüber kann Ihnen vielleicht ein/e Kandidat/in der SPD geben.

Ich trete im Stimmkreis Passau-West für Die Linke an - und wir haben bisher (und werden das auch in Zukunft tun) keinen Zweifel daran gelassen, was wir von Hartz IV und den anderen postmodernen Segnungen der Sozialdemokratie halten: nämlich rein gar nichts. Hartz IV muss weg, ebenso wie die Rente mit 67! Diese und weitere interessante Punkte zum Thema "Soziales" können Sie auch unserem Wahlprogramm entnehmen.

Nach den jüngsten rechtsradikalen Umtrieben in Passau, darf ich mir erlauben, Sie zudem auf unsere Broschüre "Die Lügen der NPD. Hinter den populistischen Parolen lauert die Gewalt" hinzuweisen. Denn gerade unter dem Vorwand, sich für soziale Fragestellungen einzusetzen, gehen die Neonazis neuerdings auf Stimmenfang.

Einer unserer Wahl-Slogans, der für die Realpolitik der Linken steht, lautet: "Original sozial" - daran sollten Sie sich am 28. September mit beiden Stimmen halten.

Danke für Ihr Interesse und die Teilnahme an kandidatenwach.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Petzi