Frage an Eva Schoer bezüglich Soziale Sicherung

Eva Schoer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Schoer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo W. •

Frage an Eva Schoer von Udo W. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Schoer,

bundesweit ist das kostenlose Erststudium für Studenten im Gespräch.

Wie stehen Sie aber zu der Sache, dass für Schüler ab Klasse 11 die Kosten für die Beförderung zur Schule aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen?
Soll es nicht auch hier gelten: gleiche Chancen für alle?

Schließlich können die Familien nichts dafür, dass es z.B. ein Gymnasium nicht im Wohnort gibt. Von dem Kindergeld bleibt u.U. nichts mehr übrig.

Freundliche Grüße
U. Wittkowski

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr Wittkowski,

Sie haben völlig recht: Bildung sollte nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängig sein.
Ich denke Fahrschüler haben eh schon die schlechteren Karten, wenn es um das frühere Aufstehen oder die Freizeit am Nachmittag geht, da sollten sie, bzw. die Eltern, nicht noch durch Fahrtgeld schlechter gestellt werden.

Freundliche Grüße

Eva Schoer