Frage an Falk Jagszent bezüglich Wirtschaft

Falk_Jagszent_Porträt
Falk Jagszent
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Jagszent zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Falk Jagszent von Uwe B. bezüglich Wirtschaft

Stimmen Sie der Aussage zu "nur eine Wettbewerbsgesellschaft kann einen hohen Lebensstandard in Deutschland gewährleisten"? Wenn ja, sollte dann der Staat die dazu notwendigen Regeln festlegen und reguläre Gerichte notfalls die Einhaltung sanktionieren, oder sollte die Wirtschaft das weitgehend selbst übernehmen?

Falk_Jagszent_Porträt
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Dieser Aussage stimme ich nicht zu.

Vielmehr müssen wir die Wirtschaft z.B. über ein entsprechendes Steuersystem viel mehr am Gemeinwohl und an Kooperation statt Konkurrenz ausrichten.