Im derzeitigen Ukrainekrieg solidarisiert sich ein nicht unerheblicher Teil Ihrer Partei mit dem russischen Aggressor. Unterstützen Sie diesen Kuschelkurs gegenüber Wladimir Putin?

Felix (Horst Wolfgang) Teichner
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christin L. •

Im derzeitigen Ukrainekrieg solidarisiert sich ein nicht unerheblicher Teil Ihrer Partei mit dem russischen Aggressor. Unterstützen Sie diesen Kuschelkurs gegenüber Wladimir Putin?

Antwort von
AfD

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Jeder Krieg ist zu verurteilen! Die Aggressionen aber, die bereits seit 2014 und vorher schon auch von den westlichen Staaten ausgingen – ob nun NATO-Osterweiterung, angedachter Beitritt der Ukraine zur EU, die finanzielle Einmischung in innerukrainische Angelegenheiten sowie die andauernden Streitigkeiten in den ostukrainischen Separatistengebieten –, haben vielschichtige Hintergründe, die nicht allein einer Seite anzulasten sind. Das wichtigste Ziel muss nun darin bestehen, durch Friedensverhandlungen das Leiden aller betroffenen Menschen zu beenden.