Sehr geehrter Herr Plathe, der Brandenburger Wald ist klimagefährdet. Welche politischen Entscheidungen müssen getroffen werden und wie sehen sie dabei die Zukunftvom Landesbetrieb Forst Brandenburg

Florian Jürgen Plathe
FDP
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ullrich N. •

Sehr geehrter Herr Plathe, der Brandenburger Wald ist klimagefährdet. Welche politischen Entscheidungen müssen getroffen werden und wie sehen sie dabei die Zukunftvom Landesbetrieb Forst Brandenburg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für ihre Frage.

Wir Freie Demokraten sind der Überzeugung das Forschung und Innovation fester Bestandteil der Umwelt und Klimapolitik sein muss, dafür setzen wir uns ein.

Eine industrielle Bewirtschaftung der Wälder ist auch nachhaltig möglich.

Daher setzen wir uns fest dafür ein, eine optimale Baummischkultur in den Brandenburger Wäldern zu integrieren.

Wir haben dazu tolle Vorschläge in unserem Wahlprogramm der FDP Brandenburg. Schau doch gern mal rein.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Plathe