Frage an Florian Klein bezüglich Verkehr

Florian Klein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven A. •

Frage an Florian Klein von Sven A. bezüglich Verkehr

Die S-Bahn hat ja auf der Linie S3 Stadtauswärts noch keine wirklichen Zugzielanzeiger. Es gibt dort keine Information, wann eine S-Bahn einfährt, und ob der Zug nach Harburg Rathaus, Neugraben, Buxtehude oder Stade geht.

Inzwischen gibt es ja auf jeder größeren Bushaltestelle eine Anzeige, bei der S-Bahn schreibt man mir: Die Anschaffung der neuen modernisierten Zuganzeiger musste in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen geschehen. Stadtauswärts gibt es nur eine Fahrwegmöglichkeit. Aus diesem Grunde wurden hier statische Zuganzeiger aufgestellt

Finden Sie das okay? Können Sie sich dafür einsetzen, dass es dynamische Anzeigen gibt?

Ich bin schon mehrfach in Harburg Rathaus und in Neugraben falsch gelandet. Ohne Kinderwagen geht das noch, mit Kinderwagen hat man verloren, weil man dann auf zwei langsame Fahrstühle warten muß.

Gruß
Sven Anders

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anders,

natürlich finde ich diese Situation nicht OK. Ich kann Ihnen aber zu diesem Thema mitteilen, dass der Hauptausschuss der Bezirksversammlung in Harburg in seiner Sitzung am Dienstag den 15.01.2008 auf Anraten der CDU-Fraktion einen Antrag beschlossen hat, der genau diese Anzeigetafeln fordert. Die S-Bahn GmbH und der HVV werden aufgefordert, solche Anzeigetafeln in Wilhelmsburg, Heimgeld, Neuwiedenthal und Fischbek zu installieren und dies möglichst kurzfristig.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen

Florian Klein