Sind sie für oder gegen das Bebauen des Tempelhofer Feldes. Für mehr Wohnraum?

Florian Müller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp K. •

Sind sie für oder gegen das Bebauen des Tempelhofer Feldes. Für mehr Wohnraum?

Antwort von
Die PARTEI

Meiner Meinung nach sollte das Tempelhofer Feld weiterhin so öffentlich zugänglich bleiben und als Rückzugsort aus einer Großstadt dienen. Einer Bebauung wäre ich jedoch nicht strikt abgeneigt, solange der Park mit den Schrebergärten, Grillplätzen und Fahrbahnen für Skater erhalten bleibt. Da aktuell ein passender Ort für einen deutschen Weltraumbahnhof gesucht wird, wäre der alte Flughafen am Tempelhofer Feld dafür ideal geeignet. Genügend Wohnraum, für die Astronauten, könnte am Rand vom Tempelhofer Feld entstehen.