Frage an Floris Beer bezüglich Soziale Sicherung

Floris Beer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Floris Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Floris Beer von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Rath,

vielen Dank für ihre Frage. Ich befürworte das bedingungslose Grundeinkommen. In unserem Bundeswahlprogramm steht dazu folgendes: “Sämtliche Bundestagsabgeordneten verfügen über ein nicht unerhebliches bedingungsloses Grundeinkommen und sollten ein solches auch dem Bürger nicht vorenthalten. Bis zur Umsetzung werden ihre Diäten an die Hartz-IV-Sätze gekoppe“ (Punkt 11, Bürgergeld)
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen
ihr Floris Beer