Frage an Frank Blechschmidt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frank Blechschmidt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Blechschmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Frank Blechschmidt von Andreas S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Dr. Blechschmidt,

Sie haben am 06.06.2011 auf Ihrer Homepage die Mitteilung eingestellt, dass die Fachkräftegewinnung beim Bund voranschreitet. Soweit mir bekannt ist, soll ein entsprechender Gesetzentwurf im Bundestag eingebracht werden.

Seit dem liest man leider nichts mehr darüber. Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Gesetzentwurf im Bundestag eingebracht wird?

Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schmied

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmied,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Fachkräftegewinnung beim Bund.

Das Gesetz soll nach der derzeitigen Planung Ende September in den Bundestag zur Beratung eingebracht werden. Bis Ende Oktober könnte dann die Beratung im Bundestag abgeschlossen werden. Wenn der Bundesrat dem Gesetz zustimmt, könnte das Gesetz bis Ende November beschlossen werden und dann Gültigkeit erlangen.

Ich hoffe, dass ich damit Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Blechschmidt