Frage an Frank Döblitz bezüglich Verkehr

Frank Döblitz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Döblitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel T. •

Frage an Frank Döblitz von Axel T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Döblitz,

.......ich wohne L E I D E R an der Kieler Str. D R E C K + L Ä R M .... und das 2 4 S T U N D E N AM T A G . N A C H T S finden Autorennen statt. ( TAXIS und Pinneberger DISCO-Besucher ) - Die Kochtöpfe wackeln auf dem Herd , durch den LKW - Verkehr.

Was sagt der Fahrrad-Klub ADFC : " Wie in kaum einer anderen Großstadt dominiert in Hamburg der motorisierte Verkehr das Verkehrsaufkommen und das Stadtbild. "

Was will ( muß ) die CDU gegen den DRECK + LÄRM auf der Kieler Strasse unternehmen???

M f G
Axel Thomsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Thomsen,

da ich selbst direkt an der Kieler Straße wohne, kann ich Ihren Frust nachvollziehen. Seit vielen Jahren schon fordern wir, dass am Eimsbütteler Markt der Autobahnverkehr komplett über den Holstenkamp zur Anschlussstelle Volkspark geführt wird. Während der Bauphase zur Erweiterung der A7 wird das auch geschehen. Wir hoffen hier auf eine endgültige Umlenkung des Verkehrs. Viel mehr wird man wohl leider nicht vom Verkehrsaufkommen dort wegnehmen können. Im Gegenteil. Es gibt viele Anwohnerinitiativen, die in relativ ruhig gelegenen Wohnstraßen leben und von uns verlangen, noch mehr Verkehr aus ihren Straßen auf die großen Verkehrswege zu verbannen. Erst vor knapp einer Stunde habe ich ein solches Anliegen aus Eidelstedt vorgelegt bekommen. Gern hätte ich Ihnen erfreulichere Nachrichten gesendet.

Viele Grüße aus Eidelstedt

Frank Döblitz