Frage an Frank Pürschel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Pürschel
Bürgerbündnis gegen unfähige Politik
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Pürschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg R. •

Frage an Frank Pürschel von Jörg R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pürschel,

als neutraler und parteiloser Kandidat sind Sie was die Koalitionsaussagen der großen Parteien angeht außen vor.
Dennoch würde mich Ihre Bewertung und auch Einschätzung der möglichen Koalitionsaussagen besonders von Herrn Rüttgers und Frau Kraft interessieren.

Ferner interessiert es wohl viele Wähler in Ihrem Wahlkreis, welche Koalition Sie für möglich halten
oder befürworten ?

Vielen Dank

Antwort von
Bürgerbündnis gegen unfähige Politik

Sehr geehrter Herr Rubin,

Die Koalitionsaussagen der Spitzenkandidaten wirken sehr wässerich bzw. unzuverlässlich! Der Grundtenor ist zwar, dass die CDU mit der FDP und die SPD mit den Grünen koalieren möchten. Doch beide Spitzenkandidaten wollen sich ein Hintertürchen offen halten falls das Wahlergebnis nicht entsprechend ausfällt und die beabsichtigten Koalitionen nicht für die Regierungsübernahme ausreichen! Es geht also klar um parteipolitische Interessen und nicht um eine verläßliche Koalitionsaussage für die Wähler! Ich befürchte, dass wir ähnliche Verhältnisse wie in Hessen bekommen könnten und die Politik eine zweite Wahl anstreben wird! Diese zweite Wahl in Hessen war meiner Meinung nach verfassungswidrig, da der Bürger bereits ein Wahlergebnis präsentiert hatte! Es kann nicht sein das auf Grund Unstimmigkeiten unter den politischen Parteien einfach Neuwahlen ausgerufen werden. Wahlen sind laut Verfassung nur alle fünf Jahre geplant und daran hat sich die Politik zu halten! Ein zweites Wahlkaos wie in Hessen darf es in NRW nicht geben! Auf Grund des sich abzuzeichnenden Wahlergebnis halte ich eine Große Koalition zwischen CDU + SPD mit einem Ministerpräsidenten Rüttgers für möglich. Wichtig ist das diese mögliche Koalition von parteilosen Bürgervertretern wie ich es darstelle, im Landtag kontrolliert wird! Ansonsten wird uns diese große Koalition auch nicht weiterbringen! Die Wähler müssen mehr sensibilisiert werden!

Mit freundlichem Gruß

Frank Pürschel