Frage an Frank Thomas Maul bezüglich Kultur

Frank Thomas Maul
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Thomas Maul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max van V. •

Frage an Frank Thomas Maul von Max van V. bezüglich Kultur

Guten Tag Herr Frank Thomas Maul,

Meine Frage an sie wäre ob sie und ihre Partei für eine bessere Unterstützung ehrenamtlicher Vereine und Jugendtreffs einsetzten?

Mit freundlichen Grüßen
Max van Vegten

Antwort von
REP

Zunächst einmal möchte ich mich für die etwas verspätete Antwort entschuldigen. Ich hatte aber beruflich und wegen des Wahlkampfes so viel zu tun, dass ich kaum im Internet war.

Nun zu der Antwort:

Ein ehrenamtliches Engagement ist sehr wichtig. Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter würde in der Gesellschaft vieles nicht funktionieren. Ich erinnere da z.B. nur an den Breitensport, der ohne ehrenamtliche Mitarbeiter nicht stattfinden würde.

Deshalb empfand ich es mit befremden, dass die ehem. Rot-Grüne Landesregierung in NRW dieses Ehrenamt nicht mehr fördern wollte!!!

Zum Thema Jugendtreffs: Der Jugend gehört die Zukunft. Deshalb halte die Einrichtung für Jugendtreffs sehr wichtig. Dort können die Jugendlichen ihre Freizeit verbringen und lungern nicht auf der Straße herum.

Durch eigene Erfahrungen und Gesprächen mit Jugendlichen weiß ich aber, dass viele wegen des Mangels an attraktiven Angeboten kein Interesse an Jugendtreffs haben.

Frank Thomas Maul