Frage an Franz Josef Pschierer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Pschierer
Franz Josef Pschierer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Josef Pschierer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian S. •

Frage an Franz Josef Pschierer von Fabian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pschierer,

momentan ist es wieder in den Medien - zum xten Male. Frau Zypries hat mehr Gleichstellungen gefordert, was gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften angeht. Unter anderem die CDU/CSU hat dies kritisiert und sich dagegen gewehrt.

Wie stehen Sie dazu? Denken Sie nicht, dass zwei Männer oder Frauen, die sich aus Liebe - also aus einem Gefühl der Zuneigung - das Ja-Wort geben, genauso da stehen können sollten, wie ein Mann und eine Frau? Wie stehen Sie zum Thema Adoption in diesem Bereich?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian Schäfer

Pschierer
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihr e-mail. Ich habe zu dem Sachverhalt eine klare Position. Ich respektiere die persönliche Lenbensentscheidung von Menschen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehung leben wollen. Dies ist für mich eine rein private Angelegenheit in die sich Politik und Staat nicht einmischen sollte. Ich bin aber strickt gegen eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen mit der Ehe zwischen Mann und Frau. Deshalb bin ich auch gegen ein Adoptionsrecht bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Pschierer, MdL