Frage an Franz Noack bezüglich Finanzen

Franz Noack
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Noack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Franz Noack von Walter L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Noack,

wie finanziert sich Ihre Partei, wofür würden Sie mehr Geld ausgeben und wofür weniger im Land Ba-Wü.?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Lungstras

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lungstras,

die Partei finanziert sich ausschließlich über Privatspenden. Die ödp nimmt garantiert keine Konzernspenden. Dadurch bleiben wir unabhängig und frei gegenüber den Interessen der Großkonzerne und Wirtschaftsverbände.

Wir wollen eine Finanzpolitik machen, die maßvoll mit den uns zur Verfügung stehenden Steuergeldern umgeht. Eine ehrliche Steuerreform muss vor allem alle Steuerschlupflöcher schließen und alle unsinnigen Subventionen müssen endlich auf den Prüfstand, z.B. die Unterstützung der Atomlobby.

Die ödp will eine nachhaltige Finanzpolitik ohne Netto-Neuverschuldung. Eine Verschuldung für Großprojekte wie Stuttgart 21 oder Fildermesse werde ich als Landtagsabgeordneter gewiss ablehnen.

Das verfügbare Geld eines Landes oder des Bundes muss vor allem in die Familie, in unsere Umwelt und für nachhaltige Bildungs- bzw. Gesundheitspolitik investiert werden.

Ich verweise im übrigen auf das Landtagswahlprogramm der ödp, das im Internet unter www.oedp-bw.de zu finden ist.

Franz Noack, Direktkandidat Heidelberg