Frage an Franz Obermeier bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Franz Obermeier
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Obermeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Franz Obermeier von Günter S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Obermeier,

Ihre neuen Chefs Herr Dr. Günther Beckstein und Herr Huber lassen nahezu bei keiner Rede aus zu betonen, wie wichtig gute Bildung für unsere Zukunft ist. Darin stimme ich ausdrücklich mit den Herren überein. Ich vermisse jedoch die Konsequenz in der Praxis!
Damit meine ich, es wäre ein Leichtes - noch vor den Wahlen - DIE VÖLLIG KONTRAPRODUKTIVEN STUDIENGEBÜHREN - zurückzunehmen.
Auch wenn diese vom Altvater Stoiber eingeführt wurden. Falsch bleibt falsch. Es würde von Grösse und von eigenem Standpunkt sprechen, wenn die neue CSU sich zu diesem Fehler bekennt.

Ich bitte Sie dringend, sich für die Rücknahme der Studiengebühren einzusetzen.

Ihrer Antwort in diesem Forum sehe ich mit Spannung entgegen!

mfg
Günter Steinert

Antwort von
CSU

Hallo Herr Steinert,

grundsätzlich bin ich nicht gegen Studiengebühren. Allerdings halte ich Beträge von 500 Euro pro Semester für weit überzogen. So schaffen wir Barrieren - und das ist nicht meine Vorstellung von Chancengleichheit und guter Bildung. Darüber hinaus sollte für alle transparent sein, wie die Unis und FHs diese Mittel verwenden.

Viele Grüße
Franz Obermeier