Frage an Franz Schindler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franz Schindler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Schindler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Franz Schindler von Sina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Schindler

Ich beziehe mich bei meinen Fragen auf diesen Artikel:
http://www.ein-buch-lesen.de/2013/05/christine-haderthauer-forensik.html

1.
Wurde die Firma „SAPOR Modelltechnik“ von Mann der Frau Staatsministerin Haderthauer, dem Landgerichtsarzt Dr. Haderthauer gegründet?

2.
Wenn die Firma „SAPOR Modelltechnik“ von Mann der Frau Staatsministerin Haderthauer gegründet und geführt wurde:
Lässt die Tätigkeit eines Landgerichtsarztes überhaupt genug Zeit, um gleichzeitig eine offensichtlich sehr erfolgreiche Firma zu führen?

3.
Wo wurden die von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos gebaut?
In der Straubinger oder einer anderen Forensik?

4.
Für die von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos wurden oft gigantische Verkaufspreise erzielt:

Verkauf bei Christies / Dr. Hubert Haderthauer
Price Realized 35.200,00 $
Price Realized 17.625,00 €
http://www.christies.com

Verkauf bei RM Auctions
Sold for 32.200,00$ - Mercedes-Benz by Sapor Modelltechnik
Sold for 28.750,00$ - Mercer Model by Sapor Modelltechnik
Sold for 31.050,00$ - Bentley 4 by Sapor Modelltechnik
http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?SaleCode=MH12&CarID=L468&fc=0
(Textbeschränkung, deshalb nur 2 von vielen Links )

5.
Wer erhielt das Geld für die Modellautos?
Die Firma „SAPOR Modelltechnik“?
Die Insassen der (Straubinger) Forensik?
Wie viel Stundenlohn wurde den Insassen bezahlt?

6.
Hat der Steuerzahler die Kosten für den Aufenthalt der Insassen der Forensik bezahlt, während die Firma „SAPOR Modelltechnik“ den Gewinn für die Modellautos erhielt?

7.
Wenn der Konstrukteur Modellautos der Inhaftierte Roland Steigerwald sein sollte, kam dann der Erlös für die Modelautos den Opfern von Herrn Roland Steigerwald zugute?

Nach Ihren Aussagen bez. Herrn Mollath habe ich zwar mittlerweile Bedenken, ob Sie der richtige Ansprechpartner für meine Fragen sind, hoffe aber dennoch auf eine Antwort.

Mit ausgezeichneter Hochachtung
Sina Berg

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Berg,

die von Ihnen aufgeworfenen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Wie Ihnen bekannt ist, recherchieren mehrere Journalisten in dem Fall "SAPOR-Modelltechnik" und gibt es mittlerweile auch mehrere parlamentarische Anfragen hierzu. Ich bin ebenso wie Sie gespannt auf die Aufklärung der Angelegenheit. Einen Zusammenhang mit dem Fall Mollath kann ich bislang nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schindler