Wie repräsentieren Sie die Mitglieder der LGBTQIA+ Community? Wie möchten Sie für mehr Akzeptanz und Gleichberechtigung sorgen?

Frieder Löhrer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frieder Löhrer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris S. •

Wie repräsentieren Sie die Mitglieder der LGBTQIA+ Community? Wie möchten Sie für mehr Akzeptanz und Gleichberechtigung sorgen?

Frieder Löhrer
Antwort von
FDP

Das ist für mich eine Normalität. Ohne Wenn und Aber. Am CSD in Dortmund bin ich die Demonstration mitgelaufen, Fahne schwenkend, die Regenbogen FFP2 Maske (mehrere !) begleitet mich jeden Tag. Ich habe sehr bedauert, dass der ursprünglich geplante Weg durch die Nordstadt wegen des verspäteten Startes nicht gelaufen werden konnte. Das wäre mir an dem Tag besonders wichtig gewesen.

Für mich ist das aus dem Menschenbild, dass alle Menschen gleichwertig und gleichberchtigt sind, so normal, dass ich es ir anders gar nicht vorstellen kann. Daher: wir müssen für jeden Menschen mit unserem Leben stehen, damit jeder Mensch sein Leben, seine Liebe, seine Lebensform, seine Geschlechtlichkeit leben kann. Das Leben wurde jedem Menschen geschenkt.

Die wichtigen Schritte für die Zukunft: mitmachen, dazu stehen, darüber reden, die Normalität als solche leben, in Fällen des Konfliktes Stellung und Haltung zeigen, rechtliche Lücken schließen, für eine konsequente Umsetzung sorgen.

Ich hoffe, die Frage beantwortet zu haben. Der Regenbogen ist ein altes Zeichen des Bundes, der Verbundeneheit, der Vielfalt aus dem weißen Licht. Wenn ein Farbton fehlt, fehlt dem Licht mehr als ein Farbton. Unsere bunte Welt.