Frage an Friedrich Busch bezüglich Familie

Friedrich Busch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Busch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Friedrich Busch von Sabine S. bezüglich Familie

Hallo Herr Busch,

das mit dem internationalen Begegnungs- & Bildungszentrum hat ja dann doch ein „Happy End“ gefunden. ;o )
Auch, wenn unsere Bürriger Freunde wieder vor Wut kochen “, weil sie nicht die coole interkulturelle Szene bekommen. Aber Leid sind diese kommunalen Waisenkinder ja gewohnt und uns ist egal, ob Manfort oder Bürrig. TOLL GEMACHT!

FRAGE:
Wo Sie die Integrationspolitik so gut drauf haben, werden Sie sich auch, bei hoffentlich erfolgreicher Wahl, auch im Landt damit beschäftigen?

WIR DRÜCKEN FÜR DEN 13. MAI auf jeden Fall schon mal die Daumen!

Liebe Grüße

Sabine & friends

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Sauerland,

vielen Dank für Ihre freundlichen Wünsche zur Landtagswahl. Realistisch betrachtet räume ich mir natürlich im Vergleich zu den großen Parteien CDU und SPD bescheidene Chancen aus.
Eine meiner wesentlichsten Aufgaben im Landtag wäre dafür Sorge zu tragen, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund die bestmögliche Schulausbildung erhalten, um damit eine gute Berufsausbildung zu erzielen. Im Zuge des demographischen Wandels können wir es uns nicht leisten, wenn das Potenzial der jungen Menschen mit Migrationshintergrund nicht angemessen gefördert wird.

Mit freundlichen grüßen

Friedrich Busch