Frage an Friedrich Scheerer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Friedrich Scheerer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Scheerer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Friedrich Scheerer von Karl-Heinz K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Seher geehrter Herr Scheerer,
seit Jahren bin ich Wähler der SPD. Leider kenne ich Ihre Person garnicht, würde aber
weiterhin die SPD wählen. Wie geht es Ihrer Ansicht nach in den nächsten drei Jahren mit den Rentnern weiter? Müssen wir weiterhin mit erheblichen Kürzungen rechnen, oder wird es eventuell besser. Ich war keine Sekunde meines Lebens arbeitslos und komme mir deshalb bestraft vor. Würde ich die reguläre Rente bekommen, könnte ich leben wie Gott in Frankreich.
Hochachtungsvoll K.H.Koplin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koplin,

unser Sozialminister Olaf Scholz hat dafür gesorgt, dass in Deutschland die Renten nicht gekürzt werden. Das Kabinett hat im Mai 2009 eine entsprechende Schutzklausel beschlossen. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass mit der jetzigen Regelung eine Sicherheit für alle Renterinnen und Rentner auch für die Zukunft gegeben ist.

Mit Herzlichen Grüßen aus Mönchweiler

Friedrich Scheerer