Fragen und Antworten

Portrait von Gabriela Seitz-Hoffmann
Antwort von Gabriela Seitz-Hoffmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2017

(...) Sie fragen dezidiert nach den Feinstaub-Emissionen in Flughafennähe. Das Umweltbundesamt hat zwar eingeräumt, dass der Luftverkehr die klimaschädlichste Art des Reisens ist. Allerdings wurden daraus keine Konsequenzen gezogen. (...)

Portrait von Gabriela Seitz-Hoffmann
Antwort von Gabriela Seitz-Hoffmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.09.2008

(...) vom Geldbeutel der Eltern abhängt. Nämlich dann, wenn bereits in der Grundschule die Kinder reicher Eltern Nachhilfestunden bezahlen können, Kinder ärmerer Eltern dies aber nicht aufbringen. Dabei muss allerdings angemerkt werden, dass auch an unserem System etwas entschieden falsch läuft, wenn bereits Grundschulkinder Nachhilfe brauchen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gabriela Seitz-Hoffmann

Berufliche Qualifikation
promov. Politikwissenschaftlerin, Magister der Philosophie, Werbefachfrau
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Weilheim
Wahlkreis
Weilheim
Wahlkreisergebnis
9,10 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
36

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Weilheim
Wahlkreis
Weilheim
Wahlkreisergebnis
8,50 %
Listenposition
29

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
29

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Weilheim-Schongau
Stimmkreis
Weilheim-Schongau
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
13