Frage an Gabriele Dasse bezüglich Verkehr

Gabriele Dasse
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Dasse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried H. •

Frage an Gabriele Dasse von Winfried H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dasse,

setzen Sie sich für eine Verkehrsentlastung der B73 ein, Stichwort LKW-Maut?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hawerk,

seit Einführung der LKW-Maut auf der A 1 sind die Anwohnerinnen und Anwohner der B 73 in verstärktem Maße von Lärm betroffen. Ich bin der Meinung, dass auch für die B 73 eine LKW-Maut sinnvoll wäre, um die Transitverkehre wieder auf die Autobahn zu bringen. Ich unterstütze auch die Forderung nach einem Nachtfahrverbot für LKWs.

Mit grünen Grüßen

Gabriele Dasse