Frage an Gabriele Nicklis bezüglich Familie

Gabriele Nicklis
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Nicklis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Gabriele Nicklis von Michael K. bezüglich Familie

Ich würde gerne wissen, was die Familienpolitik der PBC von derjenigen der im Parlament vertretenen Parteien unterscheidet.
Und weshalb es kein Foto von der Kandidatin zu sehen gibt.

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Unterschied der Familienpolitik der PBC zu anderen Parteien:

Wir sind für ein Modell der Familie, das sich an christlichen Wertmaßstäben orientiert. Kinder werden als Geschenke Gottes betrachtet und dementsprechend behandelt.

Der Erziehungsauftrag muss in der Familie bleiben und wird auch laut Grundgesetz gefördert. Ein Erziehungsgehalt unterstützt den Erziehungsberechtigten, der zur Hause bleibt und sich um den Nachwuchs kümmert. Eine gute Erziehung wird durch Informationen und Beratungsstellen gesichert. Die Erziehungszeiten sollen auf die Rente angerechnet werden. Aus psychologischer Sicht ist eine Erziehungszeit von 12 Jahren notwendig. Eine Wiedereinstiegshilfe nach der Erziehungszeit soll gewährleisten, dass keiner, der seine Zeit für die Kinder gegeben und sich Kompetenzen als Familienmanager erworben hat, für die Berufswelt als unbrauchbar gilt.

Die Familie muss ein Nest sein, in dem Kinder in Sicherheit und Wertschätzung aufwachsen können und in dem der Materialismus eine untergeordnete Rolle spielt.

Weitere Punkte zu dem Thema Familie können Sie gern unter dem Punkt "Politische Ziele" nachlesen.