Portrait von Georg Fortmeier
Antwort von Georg Fortmeier
SPD
• 21.04.2010

(...) Ganz im Gegenteil: ich unterstütze uneingeschränkt die Entwicklung des Hochschulcampus auf der Langen Lage in Dornberg. Ich sehe hier ein riesiges Potential für die Weiterentwicklung des Standortes Bielefeld für Wissenschaft, Forschung, Ausbildung und Wirtschaft. Alle diese Argumente sind bekannt. (...)

Portrait von Georg Fortmeier
Antwort von Georg Fortmeier
SPD
• 21.04.2010

(...) DAs ist einer der Hauptpunkte, warum Studiengebühren abzulehnen und abzuschaffen sind: Derzeit werden potentielle Studierende aufgrund der finanzieller Hürden abgeschreckt ein Studium aufzunehmen. Außerdem, auch darum werden wir die Studiengebühren abschaffen, benachteiligen sie auch während des Studiums die, die keine reichen Eltern haben, sondern deswegen mehr nebenbei arbeiten müssen. (...)

E-Mail-Adresse