Frage an Georg Nüßlein bezüglich Finanzen

Georg Nüßlein
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Nüßlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian J. •

Frage an Georg Nüßlein von Sebastian J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Georg Nüßlein,

wie stehen eigentlich sie zur steuerfreien Kostenpauschale von Bundestagsabgeordneten in Höhe von monatlich 3720€? Das diese verfassungswidrig ist wissen sie ja hoffentlich.

Wie ist ihre Meinung zum Bundestagspräsidenten Lammert, der ja wieder einmal die Diäten (und auch Ihre) erhöhen will?

Finden sie es gerecht, das man vor einem halben Jahr noch die Steuern drastisch erhöht hat (Wegfall der Pendlerpauschale, erhöhte Mehrwehrtsteuer) und jetzt die "Politiker" die das gemacht haben, sich an den sprudelnden Geldquellen bedienen? Was glauben Sie, wie lange der "einfach Mann" sich das noch gefallen lässt?

ich bitte um Beantwortung ALLER Fragen hier bei abgeordnetenwatch.de damit auch andere Personen an diesen Antworten teilhaben können.

beste grüße,

Sebastian Jakob (20 Jahre)

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Jakob,

vielen Dank für die Email vom 12. Mai 2007. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Frage auf dem direkten Wege stellen würden, da ich meine Korrespondenz mit Bürgern auch weiterhin nicht über ein Portal wie "Abgeordnetenwatch", sondern lieber persönlich führen möchte. Ich bitte Sie also darum, mir Ihre Frage per Email georg.nuesslein@bundestag.de oder per Post (Deutscher Bundestag, Dr. Georg Nüßlein, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Nüßlein

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.