Frage an Gerald Weiß bezüglich Innere Sicherheit

Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas & Martina B. •

Frage an Gerald Weiß von Andreas & Martina B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Weiß,

da Bundesbehörden augenscheinlich im Begriff sind, die Betroffenen (auch uns) zu berauben, - wir fühlen uns bedroht! - schließen wir uns der Fragestellung von Herrn Jürgen Holdefleiß an!

"Was werden Sie tun, den Konflikt zu lösen?"

mit freundlichen Grüßen

Martina und Andreas Bohm

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bohm,
sehr geehrter Herr Bohm,

ich habe eine Reihe von Zuschriften zu diesem Sachverhalt erhalten. Zunächst möchte ich auf mein Antwortschreiben vom 07.05.2007 zu selbigem Thema verweisen. Meine Bundestagskollegen haben bei abgeordnetenwatch.de parteiübergreifend auf die Komplexität des Themas hingewiesen und versucht, in möglichst kompakter Form, schlüssige Antworten zu geben. Es gibt Gründe, die für und wider Ihr Anliegen sprechen. Letztlich kann man in der Abwägung der Argumente die Haltung der Bundesregierung nachvollziehen. Diese wurde auch durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts bestätigt. Da eine befriedigend ausführliche Beantwortung in knapper Form möglicherweise ein schwieriges Unterfangen ist, verweise ich auf die angehängte Stellungnahme der Bundesregierung vom 11.06.2007 zu diesem Thema, aus dem weitere Informationen hervorgehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gerald Weiß

Anhang: Antwort der Bundesregierung zur Rentenberechnung für Übersiedler vom 11.06.2007