Frage an Gerald Weiß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Gerald Weiß von Peter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Damen u. Herren, möchte gerne wissen ob Menschen mit einem C-Ausweis für Vertriebene eine finanzielle Entschädigung erhalten können?
Bitte um Ihre geschätzte Rückantwort.
Danke!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pietzowski,

soweit mir bekannt ist, gibt es generell keine finanzielle Entschädigung für Vertriebene mit einem C-Ausweis. Ich gehe davon aus, dass Sie bei der Einreise in die BRD in der Aufnahmestelle eine Art Übergangsgeld bekommen haben. Wenn Sie weitere detaillierte Informationen haben möchten, dann wenden Sie sich doch einfach an das Bundesministerium des Inneren, das für diese Fragen zuständig ist.

Mit freundlichen Grüssen

Gerald Weiß