Frage an Gerald Weiß bezüglich Umwelt

Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter P. •

Frage an Gerald Weiß von Dieter P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Weiß,

dass Sie, genau wie Ihre Parteifreunde vor Ort, dem geplanten Ausbau des Frankfurter Flughafens positiv gegenüberstehen, scheint unabdinglich zu sein. Wie stehen Sie allerdings zu den Aussagen des hess. Ministerpräsidenten Koch, die im Jahr 2007 mit den Aussagen aus den Jahren 2001 bis 2006 in keiner Weise in Einklang zu bringen sind? So weit ich mich erinnern kann, wurde anfangs niemals von einem "aufgeweichten" Nachtflugverbot gesprochen, es gab nur ein "entweder / oder", "entweder" Nachtflugverbot "oder" kein Ausbau. Kann es sein, dass der Ministerpräsident "entweder" keine Ahnung hat(te) "oder" uns Bürgern die Unwahrheit gesagt hat? Beides wäre m.E. kein Zeichen von Souveränität. Sollen die Hessen am 27.01.08 also einen entweder unwissenden oder gar die Unwahrheit sagenden Ministerpräsidenten wieder wählen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Penkert,

Ihre Vermutung, dass ich in verantwortungsvoller Abwägung aller Aspekte für die Erweiterung des Frankfurter Flughafens eintrete, ist zutreffend. Mir geht es vor allem um die Menschen - vor allem auch junge Menschen - für die in der Folge Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden können.
In diesem Kontext ist für die CDU, die hessische Landesregierung, wie für mich persönlich, absolut zwingend, dass das absolute Nachtflugverbot kommt. Gerade gestern Abend habe ich in Gesprächen mit führenden Vertretern der Lufthansa AG diese Auffassung zum Ausdruck gebracht. Ich kenne keine Äußerung des hessischen Ministerpräsidenten, die Zweifel an dieser von ihm geteilten Position lassen. Deshalb: Wählen Sie Ihn!

Mit freundlichen Grüssen
Gerald Weiß