Frage an Gerd Kostrzew bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerd Kostrzew
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Kostrzew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Gerd Kostrzew von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kostrzew,

ich habe ihre Parteibildung kritisch verfolgt.

Mein Vater wohnt in seinem Eigenheim. er liegt schon seit längerem mit der BSR wegen der Müllkosten im Streit. Auch findet er es nicht richtig, dass die Strassenreinigungsklassen willkürlich geändert werden. Er sieht dies als reine Geldschneiderei an. Erst muss jahrelang nicht von der BSR gereinigt werden und dann ohne zu fragen wird er zur Kasse gebeten. Obwohl er und auch die Mehrheit der anderen Anwohner ihre Wege und Rinnsteine selbst gründlichst reinigten!

Nun meine Frage: Was werden und können Sie gegen diese Ungerechtigkeit unternehmen wenn Sie von uns gewählt wurden?

Können wir uns auf Sie und Ihre Partei verlassen?

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Peter Heimann

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Heimann, danke für Ihr Interesse an unserer Partei und Ihre Frage. Zuerst möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Künftig werde ich mich bemühen, Fragen zeitnah zu beantworten - versprochen! Aber nun zum Thema: ich möchte zuerst auf das Letztere Ihrer Frage antworten: Sie können sich auf meine Partei und auf mich verlassen! Wir sind angetreten, um für mehr soziale Gerechtigkeit in Berlin zu sorgen. Das geht von Hartz IV bis zum Abkassieren von Gebühren. Wir wollen nicht in die Parlamente, weil wir einen Job brauchen. Unser Parteiname ist zugleich Programm. Ich möchte Sie bitten, auf die homepage unserer Bezirksgruppe Treptow/Köpenick zu gehen - www.wasg-treptow-koepenick.de. Neben unserem Programm für unseren Bezirk stellen sich auch unsere Kandidaten persönlich vor. Machen Sie sich bitte ein Bild von meinem Bild und meinem Lebenslauf. Dann werden Sie sehen, dass ich mich sowohl als Prozessvertreter für meine
gewerkschaftlich organisierten Kolleginnen und Kollegen als auch als Betriebsratsvorsitzender für alle eingesetzt habe, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Mich regt jede Ungerechtigkeit auf, so auch, wenn Grundstücksbesitzer "abkassiert" werden. Ich denke, da gibt es so einige Ungerechtigkeiten, was die Festsetzung von Gebühren betrifft. Ohne im Detail Kenntnisse zu haben, was die Müllkosten und die Straßenreinigung betrifft, habe ich schon den Eindruck, dass da so manches nicht gerecht zugeht. Ich verspreche Ihnen in jedem Fall, auch wenn ich nicht als Abgeordneter gewählt werde, mich um diesen Sachverhalt zu kümmern. Ich bite Sie aber um etwas Geduld, da ich Ende September für einige Tage nach Ungarn fahre. Bis Ende Oktober werde ich Sie aber kontaktieren, wenn Sie mir mitteilen, wie ich Sie erreichen kann.

Sollten Sie mich zwischenzeitlich anrufen wollen - ich finde immer besser, man redet miteinander statt über "mails" zu kommunizieren, gebe ich Ihnen hiermit meine Handy-Nummer: 0172 380 84 82. Ich freue mich über Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen - Gerd Kostrzew