Frage an Gerhard-Walter Schulz bezüglich Finanzen

Gerhard-Walter Schulz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard-Walter Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Gerhard-Walter Schulz von Joachim D. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie als Kandidat für die Bundestagswahl zur Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE)?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Debor,

statt des bedingungslosen Grundeinkommens (BEG) befürworte ich eine bedarfsdeckende soziale Grundsicherung. Genau so hat es auch meine Partei beschlossen.

Ein BEG hat keinerlei Voraussetzungen, z.B. hätte das Kind eines Einkommensmillionärs ebenso einen Anspruch wie das Kind eines Geringverdieners.

Das BEG deckt sich nicht mit dem Grundgedanken einer sozialen Absicherung, die durch diese Maßnahme erreicht werden soll.

Nette Grüße aus Sehnde

Gerhard-Walter Schulz