Frage an Gerold Reichenbach bezüglich Verkehr

Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Gerold Reichenbach von Holger L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

wie stehen Sie zu dem von Verkehrsminister Herr Dobrindt vorgestellten Maut-Plänen? Halten Sie dies für einen sinnvollen und pragmatischen Weg die benötigten Mio. Euro für die Instandsetzung der bundesdeutschen Verkehrsinfrastruktur zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen aus Stockstadt

Holger Leichtweiß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lichtweiß,

Ich halte die Maut nicht für geeignet, die Investitionslücken bezogen auf unsere Verkehrsinfrastruktur zu schließen. Die Maut ist das Projekt unseres Koalitionspartners, das wir im Rahmen der Koalitionsverträge mittragen. Voraussetzung ist jedoch, dass sie europarechtskonform ist und der einzelne PKW-Halter in Deutschland nicht stärker belastet als bisher.

Mit freundlichen Grüßen

Gerold Reichenbach, MdB