Frage an Gerold Reichenbach bezüglich Gesundheit

Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim S. •

Frage an Gerold Reichenbach von Hans-Joachim S. bezüglich Gesundheit

Hallo Gerold,

als unseren zuständigen Abgeordneten im schönen Berlin möchte ich Dich auffordern, die Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln, wie sie von Foodwatch angestrebt wird, zu unterstützen. Falls Du dies nicht unterstützen wirst, wäre ich Dir für eine kurze Begründung dankbar.
Mit liberalem Gruße aus dem schönen Trebur
Hans-Joachim Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. April diesen Jahres, die ich gerne beantworte.

Ich unterstütze die Ampelkennzeichung. Aufgabe des Verbraucherschutzes ist es nicht, die Industrie vor dem Verbraucher zu schützen. Ich hoffe, dass wir uns mit dieser Position bei unserem Koalitionspartner durchsetzen können, denn den brauchen wir, um ein Gesetz zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerold Reichenbach, MdB