Frage an Gisela Hagenguth bezüglich Verkehr

Gisela Hagenguth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Hagenguth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen S. •

Frage an Gisela Hagenguth von Steffen S. bezüglich Verkehr

Was würden Sie von einem Straßenbahnneubau vom Pasedagplatz in Weißensee Richtung Heinersdorf und der damit verbundenen besseren Anbindung des Kaufland Weißensee halten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seewald,

Grundsätzlich halten wir eine Straßenbahnverbindung vom Pasedagplatz nach Heinersdorf für wünschenswert.
Vor dem Hintergrund der Debatte um die Stilllegung von Straßenbahnteilstrecken - der wir uns entschieden entgegenstellen - ist der Neubau einer Straßenbahnstrecke in diesem Bereich nicht realistisch.

Bündnis 90/Die Grünen hatten sich ursprünglich für eine Anbindung des Kauflands Weißensee von der Straße "Am Steinberg" eingesetzt, dieser Vorschlag wurde schon damals mit dem Hinweis auf Finanzprobleme abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Hagenguth