Frage an Gisela Ohnsorge bezüglich Bildung und Erziehung

Gisela Ohnsorge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Ohnsorge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Gisela Ohnsorge von Daniel B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Ohnsorge,
ich habe drei kurze und bündle Fragen an Sie und hoffe, dass Sie genauso kurz und Bündig Antworten.

1) Wie stehen Sie zur Aufhebung des Errichtungsverbotes neuer Gesamtschulen in Niedersachsen?
2) Wie stehen Sie, eine Aufhebung des vorgenannten Verbotes vorausgesetzt, zu einer vierten IGS in Braunschweig?
3) Wie stehen Sie zu Studiengebühren?

M.f.G.
Daniel Burek

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Burek,

die LINKE tritt ganz klar dafür ein,
1) das Errichtungsverbot neuer Gesamtschulen in Niedersachsen aufzuheben.
2) Wir wollen eine vierte Gesamtschule in Braunschweig als selbstständige Schule, denn dies entspricht dem Elternwillen in Braunschweig. Wir wollen auf lange Sicht die Integrierte Gesamtschule als Schulform insgesamt, d.h. eine Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems.
3) Wir sind gegen Studiengebühren, da für uns gilt, dass Bildung gebührenfrei für alle sein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Ohnesorge