Frage an Gitta Bockwold bezüglich Kultur

Gitta Bockwold
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gitta Bockwold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik B. •

Frage an Gitta Bockwold von Erik B. bezüglich Kultur

Hallo Frau Bockwold,

setzen Sie sich dafür ein, dass das Grindelkino erhalten bleibt? Eine Stadt wie Hamburg kann es sich nicht leisten, dieses zu verlieren.

Gruss
Erik Bruder

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Bruder,

man kann mit Recht sagen, dass das Grindelkino in Eimsbüttel schon eine gewachsene, nicht wegzudenkende Institution ist. Es ist ein kulturelles Kleinod, das unbedingt erhalten werden sollte, denn hier schlägt das Herz eines jeden Cineasten höher, weil noch die gute alte Kinoatmosphäre zu spüren ist. Das Grindelkino ist eine der wenigen übrig gebliebenen generationenübergreifenden Begegnungsstätten, die unseren Bezirk ausmachen. Es zeichnet sich durch sein vielfältiges Programm aus, anfangen bei englischen Originalversionen (besonders beliebt bei Studenten) über Kinderkino und Kinderfilmfestival bis zu verschiedensten Sondervorstellungen u. a. für RentnerInnen. Diese Besonderheit wird von den BürgerInnen sehr geschätzt und deshalb unterstützen wir als DIE LINKE. Eimsbüttel natürlich den Erhalt des Grindelkinos.

Ich habe Anfang November persönlich mit dem Verein Pro Grindel e. V. - Kultur & Förderverein zum Erhalt des Grindel Filmtheaters Kontakt aufgenommen und unsere Unterstützung und Hilfe zum Erhalt des Grindelkinos angeboten. Zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Seniorenpolitik von DIE LINKE. werde ich mich auch zukünftig dafür einsetzen.

Herzliche Grüße
Gitta Bockwold