Frage an Gitta Connemann bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Matthias W. •

Frage an Gitta Connemann von Matthias W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Connemann, ist es richtig, was die Zeit in ihrer Ausgsbe von 5.10. zum Thema Recht und Unrecht schreibt: „.. es sei was faul in unserem Staat, wenn Menschen wie Erasmus Müller freigesprochen werden“? Ich bin CDU Anhänger/Wähler und würde mich freuen, wenn Sie dies dementieren würden. Hochachtungsvoll mit den besten Grüßen aus der Rhön
M. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter W.,

ich nehme Bezug auf Ihre Fragen vom 08. Oktober 2017. Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über abgeordnetenwatch.de beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären.

Abgeordnetenwatch.de ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinen regelmäßigen Politikbriefen, auf meiner eigenen Internetseite und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie eine Anfrage an mich persönlich unter: gitta.connemann@bundestag.de. Dann werde ich ohne Umwege antworten.

Ich biete Ihnen an, Ihre Frage und meine Antwort auf meiner Internetseite einzustellen, wenn Sie es wünschen. Damit können Sie die Öffentlichkeit herstellen, die wir uns gemeinsam wünschen. Denn mir ist wie Ihnen an Transparenz gelegen. Deshalb freue ich mich, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Gitta Connemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.