Frage an Gudrun Kopp bezüglich Finanzen

Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Gudrun Kopp von Frank S. bezüglich Finanzen

Guten Morgen Frau Kopp,

letztes Jahr noch haben Sie mehrfach für das liberale Sparbuch geworben - u.a. im Bundestag. Ihre Reden dazu findet man auf youtube.
Jetzt so hört man, dass die FDP und auch Sie auf Nachfragen genervt reagieren. Einem Journalisten sollen Sie gesagt haben: " ... ach wissen Sie vor der Wahl und nach der Wahl.."

Meine Frage:
1. Stimmt diese Darstellung?
2. Wenn ja - soll man dennoch ernst nehmen, was Sie sagen?

Beste Grüße

Ihr Frank Schulze

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schulze,

nach einem insgesamt zwanzig Minuten dauernden Fernseh-Interview, bei dem ich auf Fragen nach notwendigen Einsparungen im Rahmen des Haushaltes 2010, den Inhalten des zwischen CDU/CSU und FDP vereinbarten Koalitionsvertrages, der Arbeit in einzelnen Bundes-Ressorts sehr detailliert eingegangen war, mußte ich feststellen, dass offenbar nicht Inhalte vermittelt werden sollten, sondern willkürlich dargestellte Satzfragmente. Auf diese Weise entstand ein Zerrbild, das beim Zuschauer negativ ankommen musste. Ich nehme an, dass dies - und nur dies - von meinem Interviewpartner auch so gewollt war.

Freundliche Grüße sendet Ihnen Gudrun Kopp