Frage an Gudrun Perlbach bezüglich Umwelt

Gudrun Perlbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Perlbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Gudrun Perlbach von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Perlbach,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Binnewies,

seit Monaten sind die Grünen in vielen Aktionen, die zur Aufklärung und Sensibilisierung der Bevölkerung gegen das Kohlekraftwerk Moorburg und die Politik von Vattenfall beteiligt. Gerade die GAL-Fraktion in der Bezirksversammlung hat sich durch die kritische Begleitung des komplizierten Einwendungsverfahrens, mit Hilfe von Experten, hervorgetan.

An den Info- Tischen setze ich mich auch weiterhin dafür ein, Vattenfall die rote Karte zu zeigen und werbe für den Wechsel auf alternative Stromanbieter, um für eine bessere Energiepolitik zu stehen. Für die Bürgerschaftsfraktion gilt es nun, kritisch das Genehmigungsverfahren zu begleiten und die Genehmigung zu verhindern. Hierfür benötigt sie die weitere Unterstützung durch Aktion und Demos, an denen ich mich weiterhin beteiligen werde.

Mit grünen Grüßen
Gudrun Perlbach