Frage an Günter Kozlowski bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Günter Kozlowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Kozlowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter M. •

Frage an Günter Kozlowski von Walter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Staatssekretär,

auf verschiedenen Internetseiten habe ich gesehen, dass Sie 2005 in den NRW Landtag gewählt wurden, aber dann zurückgetreten sind. Werden Sie dies wieder tun ?
Aus den Medien konnte ich bisher noch nicht erfahren, welche Themen Sie haben? Ich bitte um Zusendung der Daten.

Außerdem bitte ich um Mitteilung, warum ich Sie mit der Erststimme und die CDU mit der Zweitstimme in NRW wählen sollte ?

LG
Walter Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Frage und für Ihr Interesse an meiner Kandidatur. In der Tat konnte ich den Wahlkreis 94 im Jahr 2005 direkt gewinnen. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung als Oberkreisdirektor des Kreises Gütersloh und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit 400 Mitarbeitern hat mich Ministerpräsident Dr. Rüttgers zu meiner Überraschung und Freude gefragt, ob ich bereit sei, als Staatssekretär im Ministerium für Bauen und Verkehr Verantwortung zu übernehmen. Nach kurzem Überlegen habe ich mich dieser Aufgabe gestellt. Da die Aufgabe eines beamteten Staatssekretärs rechtlich nicht mit einem Mandat vereinbar ist, habe ich mein Mandat niedergelegt. Dabei habe ich mich von dem Gedanken leiten lassen, dass ich für die Menschen im Wahlkreis 94 auch aus dieser Position eine Menge würde bewegen können. Zugleich habe ich mich bemüht, -wie ein Abgeordneter- durch häufige Präsenz jederzeit für die Menschen ansprechbar zu sein. Dies ergab sich nicht zuletzt durch meine die volle Wahlzeit wahrgenommene ehrenamtliche Aufgabe als Vorsitzender des Kreissportbundes Gütersloh. Meinen Einsatz für die Menschen im Wahlkreis haben meine Parteifreunde für so erfolgreich angesehen, dass sie mich in einer großen, für alle Mitglieder offenen Versammlung erneut für den Wahlkreis aufgestellt haben.
In den dieser Versammlung vorgeschalteten Bewerbervorstellungen, die sowohl in Bielefeld, als auch im Altkreis Halle stattfanden, habe ich eindeutig und vielfach von der Presse dokumentiert erklärt, dass ein erneuter Mandatsverzicht für mich nicht in Frage kommt.
Ich hoffe, damit Ihre Kernfrage beantwortet zu haben, stehe Ihnen aber gerne jederzeit für ein telefonisches oder persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich dazu unter guenter.kozlowski@web.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Kozlowski