Frage an Günter Rudolph bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Günter Rudolph
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich O. •

Frage an Günter Rudolph von Heinrich O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Günter!

Vor zirka 2 Jahren hatte ich Dich auf einer Wahlveranstaltung gefragt, was Ihr gegen die vielen Nichtwähler machen wollt (Du und Deine Partei und die anderen Parteien). Du hast damals darauf geantwortet, da müssen wir umbedingt drüber reden. Ich sagte Dir, Ihr müsst nicht darüber reden, sondern dagegen etwas tun. Nun glaube ich ja nicht, dass Ihr etwas getan habt, aber vieleicht habt Ihr ja mal darüber geredet.
Und wenn Ihr mal darüber geredet habt, würde ich mich mal interisieren was Ihr geredet habt.

Antwort von
SPD

Hallo Heinrich,

ich glaube wir haben z.B. mit dem Thema Mindestlohn ein Thema aufgegriffen, was viele Menschen bewegt. Dies wollen wir nun für alle Branchen umsetzen. Wir wollen in Hessen ein Bildungssystem, in dem keine soziale Auslese stattfindet und kein Kind zurückgelassen wird.Beispiele,wo viele Menschen in Hessen sagen, dies ist der richtige Weg.Ich hoffe,dass Du dies auch so siehst.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Rudolph