Wie stehen Sie zur pädagogische Aufarbeitung der Corona-Krise unter der die Kinder bis heute noch leiden? Und wie wird die Inklusion an NRW-Schulen gefördert?

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Frage von Herbert D. •

Wie stehen Sie zur pädagogische Aufarbeitung der Corona-Krise unter der die Kinder bis heute noch leiden? Und wie wird die Inklusion an NRW-Schulen gefördert?

Werter Herr Bergmann,
die Maßnahmen während der Corona-Pandemie haben die Kinder geprägt und viele leiden noch heute unter diesen.
"Die mangelnde Bereitschaft, Ursachen, Verlauf und Folgen der Corona-Krise aufzuarbeiten, offenbart das beunruhigende, ja erschreckende Maß an Regression gegenüber Rationalität und Wissen in unserer Zeit. Von diesem sind auch und gerade Wissenschaften und Pädagogik stark betroffen. Nötig wäre ein Wiedererinnern und Wiederanknüpfen an das Denken der Aufklärung, das zum Besten gehört, was die Moderne hervorgebracht hat." Quelle: https://www.gew-ansbach.de/2023/12/die-corona-krise-und-der-rueckfall-der-lehrer-hinter-die-aufklaerung/
Werden Sie sich für die Aufarbeitung der Corona-Pandemie einsetzen umso zu verhindern, dass die gleichen Fehler wiederholt werden?
Ein anderes Problem ist die "Inklusion an Schulen: Herausforderungen für Schulbegleiter" (siehe dazu Panorama 3 (NDR) vom 16.01.2024). Inwiefern werden Sie sich bei dieser Problematik einbringen?

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