Frage an Guido Westerwelle bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik H. •

Frage an Guido Westerwelle von Maik H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wie sehen Sie die Entwicklung der letzten Jahre....

die Entwicklung Wachstum der Löhne/Gehälter in den letzten Jahren...

im Verhältnis

der Teuerungen der Lebensmittel und Dienstleistungen (auch Reisen) darunter auch Versicherungen + Altersvorsorgen.

Gehört hier nicht eine Änderung her? Lebensmittel sind teurer geworden Gehälter und Löhne wachsen eher spärlich!

Besten Gruss
Maik Hoffmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. September 2009 und für Ihre Frage.

Für die Freien Demokraten und mich ganz persönlich ist klar: Wir brauchen ein einfacheres und gerechteres Steuersystem mit fairen Sätzen für alle, damit den Menschen mehr Netto von ihrem hart erarbeiteten Brutto bleibt und die Kaufkraft im Land gestärkt wird.

Wir Liberale wissen: Der Staat kann in der sozialen Marktwirtschaft die Löhne nicht festsetzen, sondern entscheidend ist für die Menschen, was ihnen netto in der Tasche bleibt. Wer aus der Krise heraus will, der darf die Mitte nicht weiter mit immer höheren Steuern und Abgaben belasten. Denn wir wissen: Wer die Mitte weiter belastet, macht Deutschland arm.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und für Ihre Frage. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren liberalen Kurs der Mitte. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP