Frage an Guido Westerwelle bezüglich Familie

Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Guido Westerwelle von Andreas J. bezüglich Familie

nun ich denke ich habe nicht genug platz um meine momentane situation ausführlich zu beschreiben .
ich musste im jahre 2000 meine ausbildung wegen langer krankheit abbrechen ,war anschliessend bei der Bundeswehr wo ich nicht verlängern konnte da es hiess der Bund hat kein Geld im moment,danach Arbeitete ich 4 Jahre bei einer Spedition die 2005 Pleite ging .
Seitdem werde ich von der Arge von einer in die nächste Maßnahme gesteckt meisst 1 Euro jobs ,ich bemühe mich sehr um einen Ausbildungsplatz da ich nicht bis an mein Lebensende Hilfsarbeiter sein möchte jedoch wird einem meisst von der Agentur für Arbeit Steine in den Weg gelegt ,wenn man sich dagegen wehren will bekommt man eine Sperre des Alg 2 ,ich habe mittlerweile meine 3te nur weil ich auf eine Wieierführende Schule wollte und einen 1 Euro Job abgelehnt habe, da frage ich mich wo ist die Gerechtigkeit in diesem Staat?
Fragen
1. Nun ich denke die Debatte der Sozialen gerechtigkeit gabs schon häufig genug doch wirkliche Antworten seitens der Politik gibt es dazu nicht ich als Bürger 2ter Klasse bin mir komplett unschlüssig was oder wen ich wählen soll da im Prinzip die Programme im weitesten Sinn das gleiche sind und ich mir sicher bin egal was ich wähle es ändert sich nichts !
Denken sie ,ihre Partei bzw die Koalition falls sie zustande kommt kann daran was ändern?
2.Ich denke Deutschland brauch dringend was neues ,was frisches ein Konzept was die Menschen zusammenführt nicht irgendwelche unterschiede macht zwischen Arm und Reich .
Können sie sich vorstellen wie man(n) sich fühlt wenn man seiner Familie nichts bieten kann ? Probieren sie wenn sie Zeit und Lust haben mal mit 312 Euro pro Person zu Leben und ich meine Leben nicht überleben !
3.Ich wende mich an sie weil ich denke das sie und ihre Partei von den auf das Soziale bezogene (und wenn ich anmerken darf was sehr mager ausfällt) beste Paket haben.
Meinen sie das der bisherige Wahlkampf aller Parteien irgendetwas bewirkt hat in der guten alten BRD?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jung,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Politik der FDP. Sicherlich sind Sie an einer Klärung Ihrer wichtigen Frage noch vor der entscheidenden Bundestagswahl am 27. September interessiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit möchten wir Sie daher sehr herzlich bitten, sich über das umfangreiche Informationsangebot der Liberalen im Internet ein eigenes Bild zu machen: Unter www.deutschlandprogramm.de finden Sie Antworten auf Ihre Frage. Zudem möchten wir Ihnen auch gerne die persönliche Homepage des Vorsitzenden anempfehlen. Unter www.guido-westerwelle.de können Sie unter anderem die Grundsatzrede, die Dr. Guido Westerwelle auf dem FDP-Bundesparteitag am 20. September 2009 in Potsdam gehalten hat, als Videomitschnitt verfolgen. Wir hoffen, dass unsere Informationsangebote Ihr Interesse finden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse. Wir setzen auf Ihre Unterstützung für den Kurs der FDP und bitten Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die Freien Demokraten am 27. September 2009.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.