Frage an Guido Westerwelle bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk Dr. W. •

Frage an Guido Westerwelle von Dirk Dr. W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

nie war die FDP näher an einer Regierungsbeteiligung. Bei der aktuellen Situation, in der sich die grossen Parteien CDU und SPD auf weitere 4 Jahre grosse Koalition einzurichten scheinen und entsprechend lahm den Wahlkampf führen frage ich mich:
Möglichst viele Stimmen für die FDP sind die einzige realistische Chance eine grosse Koalition oder eine rot-rot-grüne Mehrheit zu verhindern. Warum wird dies von der FDP nicht stärker kommuniziert?

Vielen Dank!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Wrede,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. September 2009 und für Ihre Frage.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Deshalb sage ich auf allen Veranstaltungen immer ganz klar: Wir wollen mit einer möglichst starken FDP die große Koalition beenden, eine Linksregierung aus Rot-Rot-Grün verhindern und eine bürgerliche Regierung aus Union und FDP bilden. Nur die Stimme für die FDP beendet die große Koalition und verhindert eine rot-rot-grüne Regierung.

Auf unserem Sonderparteitag in Potsdam haben wir am 20. September mit einem Wahlaufruf unser Sofortprogramm und eine klare Koalitionsaussage beschlossen. Mit meiner Antwort sende ich Ihnen den Link zu diesem Dokument und hoffe, es findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP

Link zum Wahlaufruf:
http://www.fdp-bundespartei.de/files/363/fdp-wahlaufruf.pdf