Frage an Guido Westerwelle bezüglich Finanzen

Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von norma o. •

Frage an Guido Westerwelle von norma o. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle

auch mein Mann und ich haben Ihnen bei der Wahl unsere Stimmen gegeben.Es gab einige gute Gründe für uns die FDP zu wählen.Ein Grund war die geplante Kindergelderhöhung.200 € pro Kind hörten sich ja auch für die Wähler verlockend an.Leider stellen sie jetzt kurz nach der gewonnenen Wahl fest,das eine Erhöhung des Kindergeldes zur Zeit doch nicht möglich ist.Das ist ,wie ich finde,eine traurige bilanz.
Wir haben 3 Kinder.Glücklicherweise laufen sie nicht in Lumpen sondern tragen die Kleidung des älteren Kindes auf.Die letzte Kindergelderhöhung von 10€ ,fürs 3. Kind sogar ganze16€ war toll.
vielen Dank nochmal an die CDU.

Herr Westerwelle,die Kinderarmut steigt ,und Dank dem Euro wird es nicht besser. Wenn eine Kindergelderhöhung zur Zeit nicht möglich ist,wie wäre es dann beispielsweise mit einer Mehrwertsteuersenkung auf Kinderbekleidung oder Spielzeug? Meine Kinder 4,8 und 10 Jahre alt, glauben nämlich noch an den Weihnachtsmann.Und dieser muss trotz gestrichenem Weihnachts und Urlaubsgeld auch dieses Jahr noch kurz mal einschauen.

Ihnen persönlich alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Norma Ossek-Vollertsen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ossek-Vollertsen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre offenen Worte.

Für Ihre persönlich schwierige Situation habe ich großes Verständnis. Seien Sie versichert, dass wir Freie Demokraten gründliche und faire Koalitionsverhandlungen mit der Union führen werden, damit wir eine bessere Politik für unser Land bekommen. Unser Kompass dabei ist unser liberales Deutschlandprogramm.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Auch in Zukunft setze ich auf Ihre Unterstützung für die FDP. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB