Fragen und Antworten

Portrait von Gunnar Düvel
Antwort von Gunnar Düvel
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.02.2011

(...) Ich setze mich dafür ein, dass der Titel im Hamburger Haushalt für die Entwicklungszusammenarbeit erhöht wird und Hamburg so seinem Ruf als moderne und weltoffene Hafenmetropole nachkommt. Bereits in der letzten Legislaturperiode konnten wir GRÜNE durchsetzen, dass die Städtepartnerschaft mit Dar es Salaam in Tansania finanziell besonders unterstützt wurde. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gunnar Düvel

Ausgeübte Tätigkeit
Projektleiter
Berufliche Qualifikation
Diplom Wirtschaftsinformatiker
Geburtsjahr
1982

Gunnar Düvel schreibt über sich selbst:

Portrait von Gunnar Düvel

Schon zu Schulzeiten habe ich mich für die Ziele und Themenschwerpunkte der GRÜNEN interessiert. Während meines Studiums habe ich mich dann entschlossen, mich selber aktiv einzubringen. Meiner Meinung nach haben nur die GRÜNEN ein wirklich nachhaltiges Konzept für die Welt von morgen. Schwerpunkt meines Interesses ist schon immer die Gestaltung einer Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung unter Berücksichtigung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten sowie die Europapolitik.
Von 2005 bis 2007 war ich Mitglied der Grünen Jugend Hamburg und habe mich darüber hinaus in der Internationalen Vertretung vom Bundesverband der Grünen Jugend engagiert.
Seit Anfang 2010 bin ich Sprecher der Landesgemeinschaft Europa, Frieden und Internationales und zugewählter Bürger im Regionalausschuss Eppendorf/Winterhude.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Eppendorf - Winterhude

Politische Ziele

Green New Deal: Die ökonomischen und ökologischen Herausforderungen der Zukunft und die Krisen von Heute dürfen nicht mehr separat behandelt werden! Nur eine ganzheitliche und nachhaltige Betrachtung dieser Fragestellung kann unsere Welt und unsere Stadt voranbringen.

Direkte Demokratie: Für die Direkte Demokratie haben wir GRÜNEN lange gekämpft. Ich halte sie für eine hervorragende Möglichkeit für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz.

Als Sprecher der LAG Europa, Frieden und Internationales der GRÜNEN stehe ich natürlich auch für eine Politik, die nicht an den Stadtgrenzen unserer schönen Stadt aufhört. Viele Fragestellungen lassen sich nur gemeinsam lösen.