Frage an Halina Wawzyniak bezüglich Finanzen

Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias K. •

Frage an Halina Wawzyniak von Tobias K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Wawzyniak,

wie stehen sie dazu das Abgeordnete bereits nach zwei Legislaturperioden (8 Jahren),
anspruch auf eine Mindestpension haben.
Während Normalsterbliche über 40 Jahre arbeiten müßen, ohne diese Summe zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Körber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Körber,

diese Regelung ist ungerecht. Deshalb vertritt DIE LINKE und damit auch ich das Konzept der Erwerbstätigenversicherung. Mit diesem Konzept sollen alle -also auch Abgeordnete und Selbständige und Beamte- in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.

Mit besten Grüßen Halina Wawzyniak